Dekadentes Artefakt* oder: Hagestolz, weiblich

Einträge "wohnen":

Freitag, 15. Februar 2008

toll, mein kiez! ich dachte allerdings, daß die meisten gebäude hier teil meiner kleinen genossenschaft bzw. der degewo sind und somit an kaufen nicht unbedingt zu denken ist. und das hier ist auch eher sang- und klanglos an uns menschen hier im viertel vorbeigegangen. ich denke mal, hier ist so bald nicht mit dem ansturm von leuten aus dem nachbarbezirk zu rechnen.

Dienstag, 1. August 2006

Ab in die Gemeinschaft

Gestern abend noch schnell das Formular der Berliner Mietergemeinschaft ausgedruckt und ausgefüllt. Heute geht es in die Post und dann sind wir hoffentlich erst mal auf der sicheren Seite. Donnerstag treff ich mich mit dem A., der ist wohl gerade von Modernisierung der übelsten Sorte betroffen. Da stellte der Vermieter dann im April erst einmal das Gas ab. Soweit wird es hier wohl hoffentlich nicht kommen. 

Freitag, 28. Juli 2006

Miethaie

So, gleich müßte die Landvermesserin eintreffen. Unsere lieben Vermieter vermessen nämlich unser Haus, weil sie von der vorigen Hausverwaltung "unvollständige" Unterlagen erhalten hat. Aufgrund dessen haben sie sich auch schon in der letzten Woche per Brief von uns Mietern bestätigen lassen, ob wir einen Balkon besitzen und daß wir diesen auch ja nicht betreten, da diese schon seit etlichen Jahren baupolizeilich gesperrt sind.

Jetzt geht es also los. Nicht, daß hier nichts getan werden müßte. Aber Hauseigentümer, die sich hinter einer in Großbritannien ansässigen Ltd. mit dem Wort "Commercial" im Namen verbergen, will man nun wirklich nicht haben. Die Namen der Geschäftsführer tauchen natürlich auch im Zusammenhang mit Immobilienfonds auf, so daß ich hier noch spannende Geschichten erwarte. Und auch einiges gefaßt bin. Deshalb jetzt auch eine neue Rubrik: Wohnung und wir.

Heute steht schon ein so ein ausfahrbares Ding mit Korb am Ende im Hof, darin steht ein Mann und der klopft mit seinem Hämmerchen alle Balkone ab.  Und Frollein: Ich meine mich zu erinnern, daß ich sagte "um 11" und nicht "ab 11"!